Kindergottesdienst

⌛ KiGo-Pause bis Frühling

Aktualisiert 18.11. | Liebe Kinder und liebe Eltern,

Wir wollen uns bei allen Spendern bedanken für die Gaben zum Erntedankgottesdienst. Ganz besonders wollen wir uns bei Edeka Neumann bedanken, dass sie uns zwei Körbe mit Obst und Gemüse gespendet haben! Alle Gaben sind bei der Tafel angekommen und wurden mit Dank angenommen.

Das Kigo-Team hat sich dazu entschlossen, dass wir noch nicht im Januar wieder starten, sondern im Frühling, wenn es wieder wärmer wird und sich das Infektionsgeschehen hoffentlich wieder etwas beruhigt und wir nicht frieren müssen beim Lüften. Bis dahin wollen wir weiterhin über die Briefe am Gemeindehaus mit euch in Kontakt bleiben.

Wir wünschen allen Kindergottesdienstkindern und deren Eltern frohe Weihnachten, einen positiven Start ins neue Jahr, bleibt behütet und gesund!

Euer Kigo-Team
Maren · Michaela · Michelle · Sina · Birgit · Mirjam

📨 Briefaktion Kindergottesdienst

Hallo Liebe Kinder und liebe Familien! Da der Kindergottesdienst aktuell nicht stattfinden kann, wir euch und den Kindergottesdienst aber vermissen, wollten wir mit euch auf dem Postweg in Kontakt bleiben. Unsere Idee: Jeden ersten Sonntag im Monat (an dem auch KiGo wäre) wollen wir euch einen Brief zukommen lassen mit einer Aufgabe, einem Bibelvers, oder einer kleinen Überraschung. Den Brief könnt ihr euch dann am ersten Sonntag im Juni, Juli und August am Gemeindehaus „abpflücken“. Dort werden wir eine Wäscheleine aufhängen und die Briefe daran befestigen.

Wir hoffen, dass ihr uns so nicht vergesst und euch die Zeit nicht zu lang wird. Genießt diese kleine Aktion und vergesst in dieser schwierigen Zeit nicht, dass Gott der Herr über alles ist, uns liebhat und auf uns Acht gibt. Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer KiGo-Team
Maren · Michaela · Michelle · Birgit · Sina · Mirjam
 

Willkommen im „KiGo“!

Unser Team besteht (derzeit) aus sechs jungen Frauen, die ab dem 05.01.2020 an jedem ersten Sonntag im Monat herzlich zum Kindergottesdienst einladen. Alle interessierten Kinder (und Eltern) sind eingeladen, um 10.00 Uhr in die Kirche zu kommen. Hier wird ein gemeinsamer Beginn des Gottesdienstes von Erwachsenen und Kinder gefeiert. Das KiGo-Team geht dann gemeinsam mit den KiGo-Kindern rüber ins Gemeindehaus (Jugendetage), um den Kindergottesdienst zu gestalten. Um ca. 11.00 Uhr können die Kinder dann von den Eltern wieder abgeholt werden bzw. nach Hause gehen.

Sollte es doch mal etwas länger dauern, sind Sie, liebe Eltern, herzlich eingeladen, bei einer Tasse Tee/Kaffee und Kuchen oben im Gemeindehaus auf Ihre Sprösslinge zu warten, denn am ersten Sonntag des Monats ist i.d.R. auch Kirchenkaff(t)ee nach dem Gottesdienst.

Maren Pastoor

Zeit und Ort

Jeden ersten Sonntag
10.00 – 11.00 Uhr
Beginn in der Kirche

auch in den Schulferien

Ansprechpartnerin

Maren Pastoor
Tel.: 04955 988218