Blättertag 2019

Zahlreiche Helferinnen und Helfer unterstützten den Kirchenvorstand um Pastor Costi am 23. November beim diesjährigen Blättertag. Man traf sich um 9 Uhr und befreite den Friedhof, sowie die Anlagen beim Gemeindehaus und der Friedenskapelle vom üppigen Laubteppich. Auch der Gemeinschaftsfaktor kam bei der  zwischenzeitlichen Pause mit Tee und Brötchen im Gemeindehaus nicht zu kurz. Herzlichen Dank!

Udo Hessenius

Konfirmation 2019

Umwelttag 2019

Wegen des anhaltenden schlechten Wetters wurde der Umwelttag in diesem Jahr vom 16. März auf den 23. März verlegt: Aufgeschoben war nicht aufgehoben - obwohl auch in diesem Jahr wieder einiges aufgehoben werden musste. In Steenfelde war wieder eine der gößten Gruppen Westoverledingens unterwegs, wie Bürgermeister Theo Douwes bei seinem kurzen Besuch bestätigte. Etwa einhundert fleißige Helferinnen und Helfer aller Altergruppen packten kräftig mit an. Sie alle sammelten die Dinge ein, die nachlässige Mitmenschen achtlos in der Natur entsorgt hatten. Auch rund um Kirche und Kapelle wurde Ordnung geschaffen.

Natürlich kam die Gemeinschaft nicht zu kurz: Für das leibliche Wohl war mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Mittagessen im Gemeindehaus bestens gesorgt.

Am Ende waren sich alle einig: Der Umwelttag war ein voller Erfolg.

Für den Kirchenvorstand

Alfred Terveen

Konfirmation am 25. März 2018

Vorstellung der KU-4 Gruppe

Im Gottesdienst am 29. Oktober 2017 wurden die KU 4 - Kinder vorgestellt

Vorstellung der KU-8 Gruppe

Im Gottesdienst am 15. Oktober 2017 wurden die KU 8 - Kinder vorgestellt.

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2017