Frauenkreis

Der Frauenkreis Steenfelde wurde im Jahre 1932 gegründet und besteht seit nunmehr 85 Jahren. Er wurde 19 Jahre von Renate Schörnig geleitet, von ihr habe ich die Leitung übernommen.

In den letzten zwei Jahren besuchen immer ca. 20 Frauen zwischen 50 und 92 Jahren unseren Kreis. Treffpunkt ist im Gemeindehaus immer 14-tägig, dienstags von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Nach Ankunft und Begrüßung wird eine kleine Andacht vorgelesen und die Geburtstagskinder werden geehrt. Bei Tee und Keksen wird sich munter unterhalten und es werden Geschichten vorgelesen. Mit dem Vaterunser wird der Nachmittag beendet.

An einigen Nachmittagen werden auch Referate vorgetragen oder Filme gezeigt (z.B. der Bericht einer Pflegeeinrichtung über die neuen Pflegestufen oder Filme über das Leben in Ostfriesland). Einmal im Jahr wird eine Nachmittagsfahrt mit dem Bus durchgeführt (2017 etwa zum Schloss in Jever). In diesem Jahr sind wir nach den Sommerferien erstmals mit einem Grillnachmittag gestartet.

Beim letzten Treffen im Dezember veranstalten wir eine gemütliche Weihnachtsfeier mit Tee und selbstgebackenem Kuchen und singen Weihnachtslieder.

Wir würden uns sehr über neue Mitstreiterinnen freuen. Es sind alle herzlich willkommen!

Renate Luikenga

Zeit und Ort

Jeden zweiten Dienstag
14.00 – 16.00 Uhr
Gemeindehaus

Ansprechpartnerin

Renate Luikenga
Tel.: 04955 7018