Ansinggruppe

Singt dem HERRN ein neues Lied! Singt dem HERRN, alle Welt!
Psalm 96,1

Ein oft vertonter Satz mit der Aufforderung, Gott ein neues Lied zu singen, ruft uns auch heute noch. Und es gibt sie, die neuen Lieder mit wunderbaren Melodien und Texten, Lieder, die zum Gebet einladen, Predigttexte neu aufnehmen, zum Lobpreis aufrufen als Dank für wunderbare Erfahrungen mit Gott. Der Epheserbrief im Neuen Testament beschreibt die Musik als eine besonders intensive Art und Weise Gottes, uns zu berühren. Gerade der Gesang, der selber vom Atem lebt, bringt uns mit dem lebendigen Atem Gottes in Berührung. Und von dieser Berührung lebt unser Glaube. Deshalb kommt eine lebendige Gemeinde nicht ohne Musik und Lieder aus.

In unserer Kirchengemeinde hat sich nun die Ansinggruppe wieder neu zusammengefunden, um unterstützend beim Einüben und Singen neuer Lieder tätig zu werden. Wir glauben, dass eine große Palette von neuen, wertvollen Texten und eingängigen Melodien unseren Glauben stärken und vertiefen kann. Melodien sind ein wunderbares Transportmittel für Gottes Wort!

Die Ansinggruppe wird ab Juni 2019 regelmäßig im Gottesdienst ein Monatslied vorstellen und es mit der Gemeinde singen. Wir freuen uns auf diesen Dienst und wünschen Gottes Segen und Begleitung in unseren Gottesdiensten!

Edeltraud Schmidt

Zeit und Ort

Sonntag
zwei Gottesdienste alle zwei Monate

Ansprechpartnerin

Edeltraud Schmidt
Tel.: 0151 1117 7819